Sporternährungsberatung

Der Begriff „Sporternährung“ umfasst jede Art der Energieaufnahme vor, während und nach dem Sport. Gleich ob in Form von festen Mahlzeiten oder flüssigen Getränken.

Ein rundum gut versorgter Organismus ist leistungsfähiger, ausdauernder und weniger anfällig für Krankheiten und Verletzungen. Daher ist eine ausgeglichene Nährstoffbilanz für jeden Sportler, ob Hobby- oder Leistungssportler, von größter Bedeutung.

Eine Sporternährungsberatung umfasst:

  • Analyse des Ist- Zustands, gegebenenfalls auch durch eine BIA- Messung
  • Gemeinsame Zieldefinition betreffend sportlicher Leistung und Körpergewicht
  • Definition von „Ernährung  für  Sportler“ im Gegensatz zu „normaler Ernährung“ zur Gewichtsreduktion
  • Einsatz von selbstgemachten Sportgetränken inklusive Rezepten
  • Tipps zur optimalen Regeneration und Auffüllung der leeren Glykogenspeicher nach dem Sport
  • Bei Bedarf: Empfehlungen zur Sporternährung bei bestimmten Ernährungsformen (glutenfreie Kost, Veganismus,…)

So kannst du mich kontaktieren:

anrufen

Telefon

Kontaktiere mich Montag – Freitag von 09:00 – 19:00 unter +43 676 751 08 52

e-mail

E-Mail

Schreibe mir jederzeit eine E-Mail an mariella@mission-nutrition.at

skype

Skype

Vereinbaren wir einen Termin für ein Skype- Gespräch! Sende mir dafür eine E-Mail, um alles weitere zu klären.

Kontaktiere mich

Sende mir unverbindlich eine Anfrage und ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt