Ernährung in der Schwangerschaft

Die große Bedeutung einer professionellen, wissenschaftlich fundierten Beratung zu einer ausgewogenen Ernährung während der Schwangerschaft, wird sowohl in zahlreichen Metaanalysen, als auch von der World Health Organization (WHO) unterstrichen. Die unterschiedlichsten Auswirkungen von Nährstoffdefiziten betreffen nicht nur Mütter und Kinder in Entwicklungsländern, sondern sollten auch in allen Industrieländern Thema einer Ernährungsberatung junger Frauen darstellen.

Die Ziele und Themen einer Ernährungsberatung reichen von einer bewussten Auswahl möglichst vielfältiger Speisen (Stichwort Geschmacksprägung), über eine adäquate Gewichtszunahme, bis hin zu einer kontrollierten Aufnahme von Mikronährstoffen in Form von Präparaten.

Wie dies in der Praxis und im Detail aussieht, wird bei jeder Schwangeren in der Beratung individuell entschieden. Ein Ernährungsmythos, der sich nach wie vor in vielen Köpfen hält, ist die Annahme man müsse bzw. dürfe während der Schwangerschaft für zwei essen.

Hier erfährst du mehr!

Nimm an meinem kostenlosen Onlinekurs teil!

Einige Infos zu meinem Onlinekurs

Die Ernährung während der Schwangerschaft hat eine große Bedeutung- nicht nur für die junge Mutter selbst, sondern auch für das noch ungeborene Kind. Denn dein Baby isst immer mit dir mit- vom ersten Tag an, neun Monate lang! Das bedeutet, dass du täglich auf ausgewogene, ballaststoff- und nährstoffreiche Mahlzeiten achten solltest, denn dein Körper leistet gerade Außergewöhnliches, wofür er viel Energie braucht. Werden während der Schwangerschaft zu wenig Nährstoffe aufgenommen, kann dies in einem Nährstoffdefizit resultieren, was in weiterer Folge zu Mangelerscheinungen beim Baby führen kann. Um das zu vermeiden, möchte ich dich mit vielen hilfreichen Tipps und Informationen zu gesunder, bedarfsangepasster Ernährung durch deine Schwangerschaft begleiten!

So kannst du mich kontaktieren:

anrufen

Telefon

Kontaktiere mich Montag – Freitag von 09:00 – 19:00 unter +43 676 751 08 52

e-mail

E-Mail

Schreibe mir jederzeit eine E-Mail an mariella@mission-nutrition.at

skype

Skype

Vereinbaren wir einen Termin für ein Skype- Gespräch! Sende mir dafür eine E-Mail, um alles weitere zu klären.

Kontaktiere mich

Sende mir unverbindlich eine Anfrage und ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt