Mit Faszientraining fit in den Herbst starten!

Faszien sind bindegewebsartige Strukturen und umhüllen, von Scheitel bis zur Sohle, Muskeln und Organe. Demnach sind sie von großer Bedeutung, besonders im Hinblick auf beschwerdefreie Bewegungsabläufe.
Wie können diese Faszien Beschwerden verursachen? 
Die häufigsten Gründe sind Operationsnarben, körperliche Überbelastung, aber auch Inaktivität, langjährige (einseitige) Fehlbelastung und vieles mehr. 

Die beim Faszientraining eingesetzte Faszienrolle ist mittlerweile in vielen Haushalten und allen Fitnessstudios zu finden, doch die wenigsten wissen sie auch richtig einzusetzen.

In der ersten Einheit der insgesamt 6 Faszientrainings erfahrt ihr zunächst in einer Einführung, was Faszien denn eigentlich sind, was beim Training sowie auch beim Kauf einer eigenen Rolle zu beachten ist. Dieses theoretische Wissen wenden wir dann gleich im Anschluss sowie bei den weiteren Einheiten an und üben den richtigen Umgang mit der Rolle – inkl. vieler Tipps für das Training zu Hause!


Wann und Wo?

Ich lade euch ganz herzlich ein, in den wunderschönen neuen Räumlichkeiten der ÖGGK (Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze) ab Dienstag, den 17. September um 18.30 einmal wöchentlich mit mir ein sowohl informatives, als auch entspannendes Faszientraining zu erleben.

Weitere Infos auch zur Anmeldung zum Workshop findet ihr hier, bei Fragen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren!

Zum Newsletter anmelden!

Bitte geben Sie Ihre Daten ein, um sich für den Newsletter anzumelden!

Hinterlasse ein Kommentar

Kontaktiere mich

Sende mir unverbindlich eine Anfrage und ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt