Top 3 Wanderwege rund um Wien

Heute geht es um ein richtiges Herzensthema, denn endlich nähern wir uns spürbar der warmen Jahreszeit und damit auch der Möglichkeit, noch mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Dass man zum Wandern und Spaziergehen nicht immer stundenlange Autofahrten auf sich nehmen muss, möchte ich euch in meinem heutigen Beitrag beweisen. Meine Top 3 Wanderwege rund um Wien sind nämlich jeweils in unter einer Stunde Fahrzeit zu erreichen und damit für jeden (spontanen) Wochenendausflug bestens geeignet.

  1. Nasenweg (auch öffentlich zu erreichen): für ein landschaftlich wunderschönes Spaziererlebnis mit atemberaubender Aussicht bitte hier klicken!
  2. Die Wanderung aufs Hocheck ist sowohl über den Wald, als auch über die Höhenstraße machbar, allerdings schon ein wenig mehr herausfordernd: zur Wegbeschreibung bitte hier klicken!
  3. Die wunderschöne Speckbacherhütte erreicht man über weichen und abwechslungsreichen Waldboden: für ein wunderbares Wandererlebnis bitte hier klicken!

Viel Spaß beim Erkunden und Wandern rund um Wien!

Leave a Comment

Kontaktiere mich

Sende mir unverbindlich eine Anfrage und ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden!

Not readable? Change text. captcha txt