Meal Prep: frisch und gesund

Wenn man am Anfang der Woche schon weiß, dass die bevorstehende Woche stressig wird, für ein gesundes Frühstück oder Mittagessen kaum Zeit bleibt oder man nur von einem Termin zum nächsten fährt, dann hilft es, sich am Wochenende davor bereits Gedanken zu machen, welche Gerichte schnell und einfach zuzubereiten sind und On-the-go gegessen werden können. „Meal Prep“, also Mahlzeiten durchdacht vorbereiten, unterstützt also dabei, auch an stressigen Tagen gesund und frisch gekocht zu essen. Wie man einfach vorbereitet und einsteigt und welche vielen Vorteile Meal Prep hat, findet ihr hier! Viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren!

Meine Neujahrsvorsatz-Rezepte

Neues Jahr, neues Glück? Nach den Feiertagen findet man sich oft mit vielen neuen Vorsätzen und „Verbesserungswünschen“ wider. Doch nach zahlreichen Einladung und Festessen ist der Kühlschrank so voll wie nie zuvor und wegschmeißen will man ja auch nichts. Zumindest geht es mir gerade so 🙂 Darum zeige ich euch heute mein Lieblingsrezept nach den Feiertagen, eine Wintersuppe, für die man nur wenige Zutaten braucht und die im Handumdrehen fertig ist. Sie ist leicht, bekömmlich und kurbelt den Stoffwechsel an- ideal nach schwerem Essen und dem Vorsatz wieder mehr auf die Linie zu achten 🙂 Viel Spaß beim Nachkochen!

Hier gehts zum Rezept!