Wiens Herzlauf 2019

Mission-Nutrition-Bewegung

Am Donnerstag, den 9. Mai 2019 ist es heuer wieder soweit:

Für den guten Zweck werfen wir uns nach der Arbeit in Laufschuhe und Sportgewand und machen den Wiener Donaupark unsicher!

Bei unterschiedlich langen Strecken (3km/ 6km/ 9km) ist für jedes (Lauf-)Können was dabei und auch die Nordic Walker unter uns sind mit am Start!

Doch wie bei jedem sportlichen Event bedarf es einiger Motivation und Vorbereitung, um nicht kurz nach dem Start bereits außer Puste zu sein.

Darum biete ich heuer wieder gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze Lauftrainings im Wiener Prater an:

Treffpunkt: jeden Donnerstag (außer bei Wind und Wetter) um 18.30 bei der Sportler Oase Nähe Stadion.

Anmeldung: nicht notwendig, einfach hinkommen und mitlaufen oder walken!

Kosten: werden freundlicherweise von der ÖGGK übernommen (auch für Nicht-Mitglieder!)

Zuckerl: diesmal werden an 2 Donnerstagen zusätzliche Faszientrainings angeboten! Diese finden zur gleichen Uhrzeit statt dem Lauftraining in den Räumlichkeiten der ÖGGK statt. Hierzu bitte anmelden, damit wir genügend Faszienrollen und Matten vorbereiten.

Alle Lauftraining- und Faszientraining-Termine findet ihr hier!

Mehr Infos zum Herzlauf und seine Charity-Idee findet ihr hier!

Impressionen der letzten Lauftrainings:

Review des 1. Workshops

Groß war die Aufregung, doch im Endeffekt hat sich´s ausgezahlt:

Am Dienstag, den 29. Jänner haben Silvia und ich mit unserer 5-teiligen  Pretty Powerful Reihe losgelegt und einen spannenden Auftakt hingelegt. In den wunderschönen Räumlichkeiten der ÖGGK durften wir über das brisante Thema der Sporternährung berichten und im Anschluss, im praktischen Teil, gemeinsam die effektivsten Trainingsübungen für zuhause, mit dem eigenen Körpergewicht durchgehen.

Wir wollen uns an dieser Stelle auch noch für die zahlreiche Teilnahme und das große Interesse an Themen der Gesundheitsförderung bedanken. Wir stehen, nach einer einwöchigen Ferienpause, schon in den Startlöchern für den nächsten Workshop mit dem Thema „Ganz einfach zu mehr innerem Strahlen und Wohlbefinden“, dessen genauen Inhalt ihr auf unserer Website www.prettypowerful.at nachlesen könnt!

Dort könnt ihr euch übrigens auch direkt für die einzelnen Events anmelden!

Wer uns auf Instagram besuchen möchte … #prettypowerfulvienna